Fußball-Europameisterschaft der Frauen 2017 auf einem Rasen so stark wie Stahl

Vom 16. Juli bis zum 6. August findet die UEFA-Fußball-Europameisterschaft der Frauen 2017 statt. Die Austragungsstädte sind Breda, Deventer, Doetinchem, Enschede, Rotterdam, Tilburg und Utrecht. Die sechzehn teilnehmenden Länder spielen alle Spiele auf Naturrasen. In den meisten dieser Stadien findet der Wettkampf auf dem sehr robusten RPR (regenerierendes Deutsches Weidelgras) von Barenbrug statt. 

 

Es ist nicht überraschend, dass RPR der wichtigste Bestandteil der meisten Frauen-EM-Spielfelder ist: RPR ist eine Ausläufer bildendes Deutsches Weidelgras - so stark wie Stahl und selbstregenerierend. RPR vereint Robustheit und schnelles Wachstum in einer Sorte.

Die Barenbrug Group und RAGT Semences kündigen eine strategische Zusammenarbeit an.

Nijmegen, Die Niederlande – 22. August 2012 - Die Royal Barenbrug Group and RAGT Semences haben eine globale Übereinkunft in der Zusammenarbeit für Rasengräser erreicht. Barenbrug erhält den weltweiten Zugriff aus die Rasensorten von RAGT, mit Außnahme des französichen Marktes. Als Teil dieser Vereinbarung sind beide Firmen überein gekommen, ihre
Zusammenarbeit im Bereich der Züchtung, Testung und Coating zu intensivieren.


 



“Diese Vereinbarung gibt uns die Möglichkeit auch in Zukunft unsere weltweit starke Position in Rasengräsern durch die Hinzufügung der RAGT-Sorten zu festigen,” sagte Bastiaan Barenbrug, Chairman of the Board of the Royal Barenbrug Group. “Dies ermöglicht uns, unseren Kunden eine breiteres Sortenportfolio anzubiten.” Claude Grand, Managing Director of RAGT Semences, sagte: “Diese Partnerschaft, die voll im Einklang mit unserer neuen Strategie in Bezug auf Rasengräser ist, wird unsere Forschungskompetenz erweitern, ermöglicht es uns, zu diversifizieren und die Wertschöpfung zu verbessern und wird gleichzeitig unsere starke Position auf dem französischen Markt für professionelle Rasengräser verbessern”. 

Die finanziellen Details dieser Zusammenarbeit wurden nicht mitgeteilt.

 

To contact

Barenbrug Holland BV : Jos van der Wielen – Algemeen Directeur
Telephone +31 24 348 8114 – mobile +31 6 1711 6348 –jvdwielen@barenbrug.nl

RAGT Semences : Carmen Vela – Communicatie Manager
Telephone + 33 56 573 4226 – mobile + 33 6 0702 7015 –cvela@ragt.fr