GreenStar Intensiv Plus die Beste im Versuch Grünland Futterbau DLR Eifel

In einem Versuch durchgeführt vom DLR Eifel am Standort Steinborn wurden 23 unterschiedliche auf dem Markt verfügbare Mischungen für Dauergrünland geprüft. Es wird bei der Prüfung besonderer Wert auf die Ausdauer gelegt. Die Erträge liegen jetzt für fünf Erntejahre vor, die teilweise durch extreme Witterung geprägt waren.

GreenStar / Milkway Intensiv Plus die Beste Mischung im Ertrag

Mit geprüft wurde GreenStar Struktur, eine Mischung aus NutriFibre (sanftblättrigem Rohrschwingel) und tetraploiden Deutschen Weidelgras. Weiter GreenStar Intensiv Plus, eine Mischung aus NutriFibre (sanftblättrigem Rohrschwingel), Wiesenlieschgras, Knaulgras, Rotklee und Weißklee. Diese Mischung wird in Luxemburg unter dem Namen Milkway Intensiv Plus angeboten

 

Beide Mischungen haben sich im Vergleich exzellent behaupten können, wobei GreenStar Intensiv Plus die Beste Mischung im Ertrag war.

Hochwertiges Futter in Rheinland-Pfalz mit GreenStar Intensiv Plus / Milkway Intensiv Plus

Trockentolerante Rohrschwingelmischungen zeigen gerade bei den in letzter Zeit häufiger auftretenden Trockenperioden ihre Leistungsfähigkeit. In der Mischung unterschiedlicher Grasarten zusammen mit den beiden Klee Arten zeigt sich der Vorteil: Gute Trockenresistenz, hohe Sommererträge, bester Nachwuchs nach dem Schnitt, hohe Verdaulichkeit und gute Winterhärte. Durch die Variabilität einer Mischung sinkt das Risiko für den Anbau bei wechselnden Bedingungen. Mit GreenStar Intensiv Plus wurden auf der Versuchsfläche in Rheinland-Pfalz hochwertiges Futter mit Top Ertrag geerntet. Und das auch in den trockenen Jahren 2018 und 2019.

Erträge und Futterwert

zurück